Die gestrige SVF-Mitgliederversammlung war wieder mal bestens besucht – fast 90 Mitglieder besuchten das Geschehen und das, obwohl einige Absagen krankheitsbedingt erfolgten. Im Rahmen dieser Versammlung konnte der SVF auf das vergangene Jahr und die Highlights zurückblicken!
Verschiedene Veranstaltungen konnten 2024 wieder stattfinden: ein Faschingsball, ein Lebendkickerturnier sowie die traditionelle Weihnachtsfeier!
Des Weiteren berichtete der 1. Vorsitzende, Matthias Schneider wieder über das Vereinsgeschehen sowie zahlreiche Aktivitäten der Sportgruppen, v.a. der Sportgruppen aus dem Bereich SV Aktiv Plus. Des Weiteren berichtete der Schriftführer, Stefan Schrödl von der Vereinsentwicklung hinsichtlich der Mitglieder. Kurz zusammengefasst: “Der SVF wächst wieder und wird jünger”
Die Grenze von fast 500 Mitgliedern ist wieder in greifbarer Nähe.
Kassier Harald Hoferer berichtete anschließend wieder über die finanzielle Situation des SV Fahlenbachs im Finanzjahr 2023 sowie über den aktuellen Kassenstand: Trotz des Anbaus steht der SVF finanziell solide da und musste auch nie Schulden aufnehmen. Nach der zu erwartenden Förderung wird man zudem wieder bestens aufgestellt sein für die zukünftigen Projekte!
Des Weiteren bedankten sich die Stockschützen in Person von Wolfgang Nowotny bedankte sich v.a. für die neue Heimat im Anbau. AH-Spielleiter Martin Weiß jun. berichtete über die aktuell schwierige Personallage, die viele Spielabsagen zur Konsequenz hatte.

Spielleiter der 1. Mannschaft, Tommy Mehlhose berichtete über die aktuell erfolgreiche sportliche Situation sowie über die positive Gesamtentwicklung beginnend mit der Vorsaison.

Abschluss des Anbaus 2024
Der direkt nach der letzten Mitgliederversammlung begonnene Um- und Anbau an das Vereinsheims konnte noch vor der Mitgliederversammlung beendet werden. Die Erweiterung des Vereinsheims spiegelt dabei die Feimbecker-Werte wider: Kameradschaft, Zusammenhalt und bedingungslosen Einsatz für den Verein. Unzählige ehrenamtliche Stunden an Fleißarbeit erstrahlen seit Mitte des Jahres 2024 neben unserem altehrwürdigen Vereinsheim. In diesem Kontext bedankt sich der SVF bei den zahlreichen Helfern, Sponsoren und Gönnern, die sich unentgeltlich unendliche Stunden für den Verein zur Verfügung stellten.

Ein besonderer Dank fand im Rahmen der Veranstaltung bei Herbert Ehrnstrasser Platz. Herbert hatte als Zimmerermeister den ‚Huad auf‘ und war maßgeblich verantwortlich, dass das Projekt im Anbetracht sämtlicher Faktoren, wie Zeit, Budget usw., effizient und komplikationslos vonstatten ging. Bei der Übergabe einer kleinen Dankes-Collage bedankte er sich bei allen unermüdlichen ehrenamtlichen Helfern und fand dabei anerkennende Wort für die Gründungsmitglieder: „Über das letzte Jahr haben wir vergleichsweise etwas Kleines geschaffen, wenn man den Bau des großen Vereinsheims betrachtet. Da merkt man erst wieder, was unsere Vereinsgründer uns Wertvolles hinterlassen haben. Dies gilt es zu erhalten und zu würdigen!“.

Ehrung verdienter Mitglieder
Des Weiteren wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung verdiente Mitglieder geehrt.
25 Jahre Mitgliedschaft:

ThomasWeiß13.09.1999