Ab September erweitert der SV Fahlenbach sein Angebot im Bereich SVAktivPlus. Neu im Angebot ist dann Pilates bei unserer Fahlenbacher Übungsleiterin Christine Klepmeir. Es wird hier zwei Angebote geben: Pilates für Anfänger sowie Pilates Mittelstufe.

Zum Start des Kurses bietet Christine Klepmeier auch ein Schnuppertraining kostenfrei an!

Pilates ist eine Trainingsmethode mit fliesenden Bewegungen, die unter höchster Konzentration und
mit einer bestimmten Atemtechnik ausgeführt wird, welche von Joseph Hubertus Pilates entwickelte wurde.
Unabhängig von Alter und körperlicher Leistung:

• Stärkung der Körpermitte
  • Kräftigung und Dehnung
  • Stabilisierung der Körperhaltung
  • Linderung von Rückenbeschwerden
    und Verspannungen
  • mehr Körperbewusstsein …

Kurs 1: Anfänger und Mittelstufe auf der Matte (10er Block):

Ab 19.09.2024 immer Donnerstag 10:30 – 11:30 Uhr (10 Einheiten mit 60 min plus 1 Schuppern)

max. 7 Teilnehmer

Kurs 2: Mittelstufe auf der Matte (10er Block):

Ab 17.09.2024 immer Dienstags 19:00 – 20:00 Uhr (10 Einheiten mit 60 min plus 1 Schuppern)